Wunderbar (Alles auf Pump)

Die Mieten gehen nach oben und der Intellekt nach unten. Wir sind keine Menschen mehr. Wir sind nur noch Kunden. Nur noch Konsumierer. Keine Rebellierer! Tracking und Gesichtserkennung für die Kontrollierer. Beschimpft als Versager sind viele die Bezahler, des Luxus auf der Welt und der dekadenten Ader. Das Geld macht uns abhängig, und wir sind empfänglich. Lügen glitzern grell und die Dekadenz sie fängt dich.

Oh ja, es ist alles wunderbar. Jaja, alles alles wunderbar! Oh ja, es ist alles wunderbar. Und es wird immer wärmer Jahr für Jahr. Oh ja, es ist alles wunderbar. Jaja, alles alles wunderbar! Oh ja, es ist alles wunderbar. Betäube dich und träume werden wahr.

Der Wahnsinn wird Routine, die Vernunft wird immer stummer. Die Identität im Internet ist nur noch eine Nummer. Wir werden gespeichert in der Datenkammer. Der Algorithmus weiss mehr über dich als deine Mama. Meinung wird gebildet und die Dummheit wird befeuert. Populisten bauen auf Lügen und entfachen damit Feuer. Die Welt polarisierter, immer mehr Verlierer. Die Geschichte wiederholt sich noch organisierter.

Roboter übernehmen Jobs und Menschen werden gefeuert. Europa ist ein Paradies für Unternehmenssteuern. Cum-Ex war der Burner. Die Politik der Mörder des Sozialstaats, denn das Asoziale wird befördert. Die Lobby macht Gesetze und das Parlament beschliesst sie. Schlupflöcher in den Paragraphen, denn die Wirtschaft liebt sie. Wenige werden reicher, doch alle werden ärmer. Und die Rebellion ist schwach, denn Google besiegt sie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Captcha *