Was geht?

Was Geht - Flucht und Asyl

Bildung ist die stärkste Waffe gegen Rechts! Wir sind froh mit unserem Song REFUGEE Teil dieses Projektes zu sein! Um Vorurteile und Fehlinformationen zum Thema Flüchtlinge zu begegnen hat die Bundeszentrale für politische Bildung das Heft “Was geht?” herausgebracht. Hiefür hat sie uns angefragt ob wir für die Arbeit mit Jugendlichen und in Schulen unseren Songtext von Refugee zur Verfügung stellen möchten. Da uns das Thema sehr wichtig ist haben wir natürlich zugesagt. Viele in Deutschland heißen die Flüchtenden herzlich willkommen und helfen unter hohem persönlichem Einsatz mit, dass sie gut aufgenommen und versorgt werden. Gleichzeitig gibt es in der Bevölkerung ebenso Verunsicherung, Anfeindungen und leider auch zunehmende Gewalt von Rechts… zum Glück gibt es hierfür die wirksamste Medicina – Bildung!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha *