Raggabund Chant (Erste Welt)

Solang die Welt auf das Militär baut, und der Mensch nicht mehr hin sondern wegschaut, keiner checkt, daß man an ein System glaubt das Sozialwesen und Bildung abbaut, solang fremdes Leben gefickt wird und der Staat die Natur nur attackiert, solang kommen wir mit diesem Song, Raggabund Chant come along!

Soviele labern rum, bringen Manipulation. Check was abgeht! Realität wird verdreht. Springer bildet Bild um Massen zu betrügen. Ängste werden geschürt damit mehr Macht an die Macht geht. RTL, NTV, CNN! Politik wie Comedy nur dass die Pointe Kriege lenkt. Wahre Probleme werden nicht diskutiert. Das einzige was interessiert ist wer nach der nächsten Wahl regiert. Check die Situation! Aktionäre verdienen an Krisen und an Inflation. Check Weltpolitik! Ganze Völker werden verkauft für mehr Profit! Und ich sag… Check die Situation! Gewinne werden maximiert doch ständig sinkt der Stundenlohn. Die Menschheit saugt wie ein Vampir der auch das letzte Blut noch raubt!

Ich seh nur Feuer, Feuer, um mich herum! Ey die Welt brennt! Feuer, Feuer! Und schau dir an wie die gechillt sind! Sitzen da, vegetieren, konsumieren und blicken ganz apathisch in die TV-Röhren die ihre Herzen einfrieren, damit sie funktionieren im Maschinenkomplex, den sie selber konstruieren. Während die Natur in Flammen steht wird diskutiert, debatiert, lamtentiert und blockiert! Ist es gerecht Dollar-Euro-Milliarden ins Weltall zu schießen statt Hunger zu bekämpfen? Ist es gerecht das Welthandelssystem, daß die Ärmsten ausschließt auch was zu verdienen? Ist er gerecht, der Patentschutz von Medikamenten der mehr zählt als Millionen von Menschenleben? Sag ist sie gerecht, die globalisierte Neosklaverei?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Captcha *