Viva con Agua

Wasser ist ein Grundrecht! Kein Wirtschafts- und Spekulationsgut! VIVA CON AGUA setzt sich ein für sauberes Trinkwasser und sanitäre Grundversorgung für alle Menschen! Weltweit haben 783 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Über ein Drittel der Menschheit (2,5 Milliarden) lebt zudem ohne angemessene sanitäre Basisversorgung. Kai Effinger von Blattkunst plant eine Fotoserie samt Ausstellung für Viva con Agua und hat dafür bereits viele bekannte & unbekannte Gesichter vor seine Linse locken können. Wir unterstützen seit längerem VcA und haben uns natürlich gerne von Kai für dieses Projekt fotografieren lassen.

Foto by Blattkunst

2 thoughts on “Viva con Agua

  1. Zu meinen Favoriten gehörte die »Wal-Kampagne« mit dem »Walhelfer« zum Spendenaufruf und die Ideen Umsetzung für die German Toilet Organization mit der »Toilette als geschützter Ort der Würde«, den nur jeder zweite oder dritte Mensch aufsuchen kann, da immerhin 41 % der Weltbevölkerung über keine sanitäre Einrichtung verfügt.

  2. Wasser ist Lebensmittel, Wirtschaftsgut und ökologisch unverzichtbar. Wasser ist auch ein soziales Gut, denn es verbindet die Menschen miteinander. Doch Wasser ist nicht unerschöpflich. Nur einen kleinen Teil der weltweiten Wasserressourcen können die Menschen für ihre Bedürfnisse nutzen. Und weil immer intensiver darauf zugegriffen wird, wachsen die Probleme: Jeder sechste Mensch auf der Welt hat keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Jeder dritte lebt ohne sanitäre Basisversorgung. Täglich sterben mehr als 4000 Menschen an Krankheiten, die durch schmutziges Wasser verursacht wurden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Captcha *