Quiero Bailar Release

Lange war sie angekündigt und jetzt ist sie endlich draussen! Unsere Single QUIERO BAILAR wird heute releast! Die schön spacigen Dub-Remixe von Junior Wize und Umberto Echo und das Video zum Song sind ebenfalls seit heute am Start. Als Bonus kommt noch der bisher unveröffentlichte Tune „No sé“ dazu. Zu finden auf allen bekannten Kanälen wie Spotify, iTunes, Amazon, Google Play, Deezer, etc… über unser Label ERSTE WELT RECORDS.

„Quiero Bailar“ heisst übersetzt „Ich will tanzen“. Dahinter steckt der Wunsch sich mit Hilfe der Musik von der Schwere unserer heutigen Probleme zu lösen. Fadenscheinige Kompromisse in Politik und Gesellschaft, meteoritenartigen Einschläge in unseren Nachrichten, die Gründe dieser Welt entfliehen zu wollen sind mannigfaltig und Raggabund helfen dabei mit Musik und Groove.

Verantwortlich für den Beat zeichnen sich, wie auch bei der gesamten Albumproduktion, die Schweizer Reggaeprotagonisten The Dubby Conquerors. Die smoothen Bläser wurden von Jan Böhmermanns Studioposaunisten & Threefall Jazzer Til Schneider eingespielt. Die türkischstämmige Studiosängerin Yasmin Samray untermalt den Chorus mit ihrer Stimme.

Das dazugehörige und in Slow Motion gehaltene Video wurde dieses Jahr 2017 in Lima-Perú gedreht, der Heimatstadt von unserer Mama und Family. Hiefür konnte wir die aufstrebende Filmcrew Iluside Films gewinnen, die ebenfalls eng vernetzt sind in der dortigen Musikszene. Wir hoffen euch gefallen die Latinvibes die wir eingefangen haben.

1 thought on “Quiero Bailar Release

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Captcha *