Peru im Notstand

Wir haben Familie in Peru und die Nachrichten von dort erfüllen uns mit Sorge! Seit Wochen regnet es unentwegt wegen einer ungewöhnlich heftigen Form des Wetterphänomens El Niño. Der Klimawandel fordert diesmal seine Opfer im Heimatland unserer Mutter. In ihrer Geburtsstadt Piura sind die Schäden besonders gravierend. Über die versäumten Schutzvorkehrungen und die Probleme der Korruption steht jetzt erstmal die Hilfe die dringend benötigt wird. Nach neuestem Stand sind ca. 700.000 Menschen betroffen. Es würde uns sehr viel bedeuten wenn ihr uns mit der Unterstützung (egal wieviel) für Peru folgen würdet! Vielen lieben Dank!

peru-flut

Chilling con toda la family!

Good Vibes in stürmischen Zeiten! Für euch ein paar Eindrücke von unserer Südamerika & Vietnam Tour! Wir haben unseren Tune Chilling feat. De Luca in ziemlich allen Städten wo wir waren vor unserer Cam performt und dieses Video hier zusammengeschustert. Danke an das Goethe-Institut Sao Paulo + Hanoi für den Support! Wir hoffen euch taugt das Video! Gracias auch an LUKZ.COM für die Hilfe beim Editieren.

MAKE RACISTS AFRAID AGAIN!

Make racists afraid again
Der Spruch ist nicht von uns, aber er trifft es echt auf den Punkt. Make racists afraid again. Und zwar links und rechts vom Atlantik. Nach den Wahlen in den USA sehen sich die Ewiggestrigen weiter im Aufwind. In Koblenz versammelte sich zuletzt die europäische neue Rechte von AFD, FN, PVV, FPÖ samt weiteren Faschos aus Italien & Großbritannien um sich für die Wahlen 2017 zu positionieren. Sie beschwören das “Jahr der Patridioten” um irgendwann mal die Demokratie mit demokratischen Mitteln abschaffen zu können. In der Türkei zeigt Erdoğan schonmal wie das geht. Seit Trump scheint alles erlaubt. Und sie reiben sich die Hände. Sie verstecken sich nicht mehr. Sie schämen sich auch nicht mehr das auszusprechen was sie wirklich denken und vorhaben! Die unsägliche Hetzrede vom AfD-Vorsitzenden Bernd Höcke bezüglich des Holocaust Mahnmals in Berlin war ein weiterer Beweis dafür. Deshalb an uns alle – Make racists verdammt nochmal afraid again!!

Was wird passieren?

2016 war ein ernüchterndes Jahr! Ein rauher Wind weht im politischen Diskurs. Viele drängen auf Abspaltung, Abschottung und stellen europäische Grundwerte in Frage. Fehlendes historisches Wissen verhindert die Sicht auf die Gefahren des Rechtspopulismus. Errungenschaften die für uns so selbstverständlich waren zeigen sich nun als äußerst fragil. Erst wenn ein Brunnen trocken ist, weiß man wie wichtig Wasser war…

Gracias an Ben Kastl von Rootnotes Entertainment für’s Filmen und Bearbeiten.

US Wahl 2016

Es ist entschieden! Die US-Bürger haben gewählt und wir sind gespannt was auf uns alle zukommt… Es wurde bereits viel über den nun mächtigsten Populisten der Welt berichtet. Rechte Hetze, Sexismus und Diskriminierung haben diesen Menschen zum Erfolg geführt. 10 Jahre nach unserem Debütalbum “Erste Welt” klingt ein Song von uns weiterhin seltsam aktuell. Wir haben das Cover eben mal angepasst.

Erste Welt 2017

24 Jahre Blumentopf

Die Zeit vergeht ultraschnell! Hier ein Foto aus alten Tagen mit Caramelo in seiner Zeit beim Blumentopf. Über das aktuelle Topfbuch hab ich mich sehr gefreut. Auch über deren Einladung zur Abschiedsshow im hoffnungslos ausverkauftem Zenith in München. Der Blumentopf wurden gebührend abgefeiert und Caramelo freut sich dabei gewesen zu sein als die ganze Geschichte losging…

Caramellow & Da Blumentopf

Homegrown Vol.1

Yo, die Compilation HOMEGROWN Vol.1 ist seit heute draussen! Los Raggabundos & The Dubby Conquerors alongside Maria Rui sind mit dem Tune “Buena Medicina” mit dabei. Seeed, Gentleman, Megaloh & Trettmann, Stereo Luchs, Iriepathie, Elijah… Reggaemusic outta Germoney, Switzerland & Austria selected by Bassrunner-Music. Supportet das Ding, damit wir gemeinsam die kleine heimische Szene ein Stückchen voranbringen! Run it!!

K73 Basement Stories

k73-basementstories

Todos somos inmigrantes! Nach dem Sommerurlaub gibts neue Tunes auf die Ohren! Basement Stories mit K73 alongside Don Cara. Release ist am 09.09.16! Watch dis..

10 Jahre Erste Welt

10 Jahre Erste Welt

Vor genau 10 Jahren kam sie raus: Unsere ERSTE WELT! Das Raggabund Debutalbum aus dem Jahr 2006! Gemeinsam mit Sasha und Dungee von Rumford-Music haben wir damals diese Scheibe produziert und erstmals auf Deutsch unsere Message gekickt. Zum Jubiläum gibt es das Album auf Wunsch auch gerne signiert in unserem Shop für nur Zehn Euro bis zum Zehnten Zehnten Zehn Uhr Zehn! Check it!

Desorden Público

Desorden Público aus Venezuela ist die dienstälteste, erfolgreichste und in Lateinamerika ungeheuer einflussreiche Latin Ska-Band. Vor ihrer Europatour hat uns Caplis angeschrieben und gefragt ob wir nicht mit ihnen in Deutschland auf die Bühne möchten. Über den Gastauftritt haben wir uns sehr gefreut. Am 20sten Juli waren sie im Münchner Feierwerk und die Show wurde richtig abgefeiert. Jetzt steht eine gemeinsame Kollabo an… wir wärmen schonmal die Mics vor.

Heimatsound Vol.3

Der Bayerische Rundfunk & Sony Music haben eine neue Compilation am Start mit vielen Künstlern aus dem Süden Deutschlands & dem Alpenraum! Auf der neuen Heimatsound Scheibe sind unter anderem Musiker wie Moop Mama, Hans Söllner, Ami Warning, Konstantin Wecker, Phil Vetter und natürlich auch unsere Wenigkeit zu hören. Ziehts euch mal rein!

br-heimatsound

Was geht?

Was Geht - Flucht und Asyl

Bildung ist die stärkste Waffe gegen Rechts! Wir sind froh mit unserem Song REFUGEE Teil dieses Projektes zu sein! Um Vorurteile und Fehlinformationen zum Thema Flüchtlinge zu begegnen hat die Bundeszentrale für politische Bildung das Heft “Was geht?” herausgebracht. Hiefür hat sie uns angefragt ob wir für die Arbeit mit Jugendlichen und in Schulen unseren Songtext von Refugee zur Verfügung stellen möchten. Da uns das Thema sehr wichtig ist haben wir natürlich zugesagt. Viele in Deutschland heißen die Flüchtenden herzlich willkommen und helfen unter hohem persönlichem Einsatz mit, dass sie gut aufgenommen und versorgt werden. Gleichzeitig gibt es in der Bevölkerung ebenso Verunsicherung, Anfeindungen und leider auch zunehmende Gewalt von Rechts… zum Glück gibt es hierfür die wirksamste Medicina – Bildung!

Shopping Queen

Shop EröffnungYes! Unser Shop ist seit heute endlich online!! Falls ihr mal eine Show von uns verpasst habt oder auf nem Festival unseren Merchstand nicht gefunden habt… auf
shop.raggabund.de könnt ihr euch in Zukunft immer unser aktuelles Merchzeug & Sound besorgen. All unsere CDs die im Netz teilweise vergriffen sind findet ihr ebenfalls im Shop und könnt uns so nebenbei direkt supporten. Ein großes Danke geht an Jörn von
SUPR.COM für das ausgecheckte Shopsystem. Schaut vorbei und stöbert ein bißchen in unserem Shop rum. Wir freuen uns auf euch!

Solarhelden

Hol dir MEHR SOUND von Raggabund und supporte dabei folgendes Projekt hier: Die Idee ist simpel und unserer Meinung nach wirklich unterstützenswert! Eine kompakte Mini-Solaranlage mit der Du ohne viel Technik-Gedöns einen Teil Deines Strombedarfs selbst erzeugen kannst.

Aufbauen, am Stromstecker einstecken, Kohlemeiler verdrängen! Mit dem Solarhelden nimmst Du die Energiewende selbst in die Hand. Und nebenbei senkst Du auch noch Deine Stromkosten – denn die Sonne schickt ja bekanntlich keine Rechnung.

Jede bestellte MEHR SOUND CD auf Startnext unterstützt direkt das Projekt! Schau dir das Video dazu an und teile die Kampagne mit deinen Leuten! Welcher Song von uns wurde im Video verwendet? Einfach eine Mail an info@raggabund.de senden! Die ersten 4 richtigen Antworten bekommen von uns das Album nach Hause geschickt.

Mehr Sound Re-Release

mehrsound_rerelease

Heute ist es soweit! Unser Albooom MEHR SOUND ist zurück und wird heute neu veröffentlicht. Der Name hält was er verspricht: ob Dancehall-Ragga, Roots Reggae, Latinbeat, pumpender Hip-Hop oder entspannte Ballade: Raggabund wechseln spielerisch zwischen den Genres und liefern einen satten Mix aus Punchlines und positiven Vibes! MEHR SOUND u.a. mit Macka B, DJ Vadim, Nosliw, Mal Eleve (Irie Révoltés) und Cajus & Roger (Blumentopf). Produziert wurde das Ganze im Tailormade Studio in Köln. MEHR SOUND ist jetzt überall erhältlich und wieder online! Danke an Chrissi von Ability Music für den Support! Now hear dis…

Nazimann Release

Unsere Single samt Video ist nun draußen! Und am rechten Rand wird inzwischen über Schußwaffengebrauch an den Grenzen laut nachgedacht. Inmitten immer grösser werdender Spannungen in Europa, aufkeimendem Nationalismus, Debatten über sexuelle Übergriffe und Terroranschläge in den Medien, die hetzende Rhetorik in Deutschland von AfD, Pegida & Co. und brennenden Flüchtlingsheimen wollen wir mit diesem Song ein klares Statement setzen. Es geht um Haltung, “Gutmenschentum” und eine klare Absage an jegliche Art von Extremismus.

Gemeinsam mit unseren Bros von The Dubby Conquerors haben wir diesen Titel für unser aktuelles Album «Buena Medicina» aufgenommen. Als Gast konnten wir Lengualerta aus Mexiko eingeladen, einer der Speerspitzen des Conscious Reggaes in Lateinamerika. Er besingt die Thematik auf Spanisch und bildet mit seinem melodischem Singjay Style eine perfekte Färbung zu unserer Message.

Ein fettes Danke auch an Peppi & Murxen von Passt-schon-Productions für dieses schöne Video und den chilligen Drehtag! Wir hoffen es gefällt euch. Es ist ein Song für kulturelle Vielfalt, sozialer Verantwortung und der Einsicht, dass man sich in dieser globalisierten Welt mit Abschottung nur schadet.

iTunes – MP3 Single
iTunes – MP3 Album
Amazon – CD Album Digipak